In dieser Rubrik stellen wir Kreative oder Kleinunternehmer ins Rampenlicht, um von ihrer Leidenschaft zu erzählen. Diesmal in ‘Creator in the spotlight’, die handgefertigten Häkelkreationen von Sana und Mahi aus Our Crochet Stories.
Die Geschichte von Our Crochet Stories
Mahi und ich (Sana) sind seit zwanzig Jahren befreundet. Nachdem wir uns das erste Mal als Kollegen begegnet sind, hatten wir das Glück, zehn Jahre sehr nahe beieinander zu wohnen. Wir haben beide vor mehr als acht Jahren mit dem Häkeln angefangen. Ich wurde von meiner Mutter unterrichtet, die schöne Häkelarbeiten macht. Sie schlug vor, dass ich es lernen sollte und brachte mir ein paar Stiche bei. Ich habe nie gelernt, Muster zu lesen, aber das spielt keine Rolle, denn ich habe 3 oder 4 Lieblingsstiche, die ich in verschiedenen Stilen mische, was jede Decke zu einem Unikat macht.
Vor drei Jahren haben Mahi und ich einen gemeinsamen Instagram-Account namens Our Crochet Stories eingerichtet, um unsere Kreationen zu präsentieren, neue Verbindungen zu knüpfen und zu inspirieren. Ich lebe in Den Haag und Mahi in Kairo, daher ist Our Crochet Stories eine virtuelle Plattform, die eine schöne Gemeinschaft von Häkelkollegen, Strickern und anderen Handwerkern verbindet.
Teamwork makes the dream work
Mahi und ich sind ein gutes Team; Meine Spezialität ist das Häkeln von Decken und Mahi macht Häkelblumen, Taschen und Amigurumi-Puppen. Sie stickt auch und fertigt ihre eigenen Muster für die Stickerei an. Mahi schreibt auch Kinderbücher und hat für die Charaktere ihrer Bücher einzigartige Amigurumi-Puppen kreiert.
Ich mache nur Häkeldecken und liebe es, Farben und Garne zu mischen. Ich habe schon etwa 80 Decken für Familie und Freunde gemacht. Ich freue mich sehr, dass diese Decken mit unserem eigenen ‚Sanssoun‘-Label von Nominette viel gereist sind. Von verschiedenen europäischen Ländern bis in die USA, Kanada, Japan und den Nahen Osten. Ich wickle jede Decke ein, sprühe ein bisschen von meinem Lieblingsparfum darauf und füge eine handgeschriebene Karte hinzu.
Unser eigenes Label
Vor drei Jahren habe ich mein erstes Set meiner eigenen personalisierten Etiketten bestellt. Ich fand es sehr einfach, meine Etiketten über die Nominette-Website zu erstellen. Die Lieferung erfolgt immer sehr schnell und die Etiketten sehen sehr schön aus. Letztes Jahr war ich während des ersten COVID-Lockdowns in Gent in Belgien und hatte meine Etiketten in Den Haag vergessen. Also habe ich mir ein neues Set bestellt. Dieses Jahr hab ich gesehen, dass Nominette neue Designs hat, also habe ich mir ein drittes Set mit verschiedenen Farben bestellt, das ich in all meine bunten Decken einnähe. Meine eigenen Etiketten machen die handgemachten Geschenke noch persönlicher und spezieller.
Ich liebe es, dass ich meine eigenen gewebten Etiketten habe. Ob Sie Ihre Arbeit verkaufen oder nicht, wir finden die Etiketten sehr unverwechselbar. Ein großes Dankeschön an Nominette für die Bitte, unsere Geschichte zu teilen, und wir wünschen allen anderen Kreativen viel Glück mit ihren Kreationen.
Wollen auch Sie mit Ihrer Initiative ins Rampenlicht treten? Mailen Sie Ihre Anfrage an info@nominette.com mit dem Betreff ‘Creator in the spotlight’ und vielleicht kommt Ihre Geschichte auch auf unserem Blog!