Wussten Sie, dass Nominette weltweit tätig ist? Und dass unser Kundendienst in 6 Sprachen verfügbar ist? Nominette ist vor allem in Belgien, Frankreich und den Niederlanden bekannt, aber wir sprechen auch Englisch, Deutsch und Norwegisch. Treffen Sie Nominette Norwegen in diesem Interview.
Treffen Sie Elsebeth von Nominette Norwegen
Elsebeth kümmert sich bereits seit mehr als 13 Jahren um Nominette Norwegen. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann in Kløfta. Zwei ihrer Kinder leben in der Nähe, und gemeinsam gehen sie gerne ins Theater und zum Wandern. Neben dem Verkauf von Namensetiketten, der Betreuung unseres norwegischen Webshops und der norwegischen Kunden besitzt Elsebeth ihren eigenen Webshop, in dem sie gewebte Etiketten und Bänder für DIY-Projekte verkauft.
Heimwerken in Norwegen
Norwegen ist ein Land, das für seine „DIY-Kultur“ bekannt ist. In fast jeder Familie findet man eine Mutter oder einen Vater, eine Tochter oder einen Sohn, eine Schwester oder einen Bruder, die gerne stricken, häkeln oder nähen. Bei den Projekten kann es sich um traditionelle Folklorekostüme oder moderne Muster handeln.
Warum haben Sie angefangen, in der DIY-Branche zu arbeiten?
Weil ich das Familienunternehmen vor mehr als zwanzig Jahren von meinem Vater übernommen habe, das ist eigentlich Zufall. Von Haus aus bin ich gelernte Linguistin aber es hat mir schon immer Spaß gemacht, kreativ mit Stoffen und Garn umzugehen
Welches ist Ihr Lieblingsprodukt von Nominette und warum?
Ich liebe die Vielseitigkeit der Farben für die Namensbänder, denn es gibt immer eine Farbe, die zu dem Projekt passt, an dem ich gerade arbeite.
Was sind die Bestseller von Nominette in Norwegen?
Das Produkt, das ich mit Abstand am meisten verkaufe, sind gewebte Namensbänder und Kleidungsetiketten.
Sind Sie selbst Strickerin, Näherin oder Häklerin?
Alles, aber Nähen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich nähe Kleidung, Haushaltsprodukte wie Vorhänge und Tischdecken und natürlich auch Geschenke. Besonders gerne quilte ich Taschen.
Welches Heimwerkerprojekt steht auf Ihrer Liste?
Ich habe zwei große Projekte am Laufen. Erstens gibt es in Norwegen mehrere hundert wunderschöne Trachten, für die es in der Regel strenge Vorschriften gibt, wie sie auszusehen haben und welche Materialien verwendet werden dürfen. In den letzten Jahren ist es populär geworden, seine eigene „Nationaltracht“ zu entwerfen und anzufertigen, und das tue ich jetzt. Zweitens werde ich selbst ein Hochzeitskleid für eine meiner Töchter anfertigen.
Für mehr Nominette Norwegen können Sie Elsebeth auf Instagram folgen: @nominettenorge