Einbügel-Etiketten Anbringen? Wenn Sie sich für Einbügeletiketten entscheiden, entscheiden Sie sich für optimale Benutzerfreundlichkeit. Sie bestellen sie mit Ihrem eigenen Text, wählen Ihre Wunschfarben und bringen sie schnell und einfach auf Ihrer Kleidung oder anderen Textilien an. In diesem Blog geben wir Ihnen 4 Tipps zum Anbringen von Einbügel-Etiketten.
1. Wichtig: Ein heißes Bügeleisen zum Anbringen Einbügel-Etiketten
Wenn Sie Ihre personalisierten Bügeletiketten anbringen wollen, stellen Sie sicher, dass Ihr Bügeleisen sehr heiß ist. Die Klebeschicht des Etiketts muss mit dem Stoff, auf den Sie es bügeln, verschmelzen. Stellen Sie Ihr Bügeleisen daher auf die Einstellung 3 (Leinen) und verwenden Sie keinen Dampf. Wir empfehlen ein herkömmliches Bügeleisen mit Edelstahlsohle, bei dem sich das Bügeleisen nicht automatisch an den zu bügelnden Stoff anpasst.
Sollten sich die Etiketten in der Wäsche ablösen, bedeutet dies, dass sie nicht heiß genug aufgebügelt wurden und die Klebeschicht nicht mit dem Stoff verschmolzen ist. Sie können dann versuchen, die Etiketten erneut aufzubügeln.
2. Kein Bügeleisen? Verwenden Sie ein Glätteisen zum Anbringen Einbügel-Etiketten!
Sie haben kein traditionelles Bügeleisen zu Hause, aber ein Glätteisen? Sie können Ihre Etiketten auch mit dem Glätteisen anbringen. Stellen Sie die Temperatur Ihres Glätteisens auf 200 Grad Celsius ein und legen Sie immer ein Baumwolltuch zwischen beide Seiten des Glätteisens und das Kleidungstück mit Einbügeletikett.
3. Rippen- oder Stretchstoff? Bringen Sie die Etiketten in der richtigen Richtung an
Möchten Sie die Aufbügeletiketten auf einem gerippten oder Stetchstoff anbringen? Dann achten Sie darauf, dass Sie die Etiketten in der richtigen Richtung anbringen. Bei gerippten Stoffen bringen Sie das Etikett in Richtung der Rippe an (nicht quer). Auf diese Weise hat die Klebeschicht des Etiketts genügend Halt auf dem Stoff. Bei Stretchstoffen bringen Sie das Etikett in der Richtung an, in der es sich nicht dehnt. Der Stoff des Etiketts selbst ist nicht dehnbar. Wenn Sie das Etikett also auf einem dehnbaren Stoff verarbeiten, kann es zu Beschädigungen des Etiketts oder Ihres Stoffes oder zu einem Lösen des Etiketts kommen. Dehnt sich der Stoff zu allen Seiten? Dann ist es besser, sich für ein Etikett mit Innennaht zu entscheiden.
4. Befolgen Sie die Bügelanleitung, bügeln Sie lange genug und verwenden Sie bei Bedarf ein Baumwolltuch.
Unsere Bügeletiketten werden immer mit einer Bügelanleitung geliefert. Sie finden diese auf der Verpackung der Etiketten und auf unserer Website. Stellen Sie das Bügeleisen auf die Einstellung „Leinen-Baumwolle“ (***) und bügeln Sie mit hohem Druck und ohne Dampf etwa 15 Sekunden lang. Eventuelle Klebereste um das Etikett herum werden nach dem Bügeln vollständig verschwinden. Auf Baumwolle sollte das Bügeln der Etiketten keine Probleme verursachen. Bei empfindlicheren Stoffen empfehlen wir, ein Baumwolltuch zwischen Bügeleisen und Stoff + Namensetikett zu legen.
Haben Sie noch Fragen zu unseren Aufbügeletiketten? Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie nach dem Lesen dieser Tipps noch Fragen zu unseren Aufbügeletiketten haben, werfen Sie einen Blick in die FAQ oder kontaktieren Sie uns. Unser mehrsprachiger Kundenservice berät Sie gerne und beantwortet Ihre Fragen.