Nachhaltige Textilien stehen ganz oben auf der europäischen Agenda. Es wurde eine Strategie für nachhaltige und zirkuläre Textilien ins Leben gerufen. Aber es gibt auch viel lokale Aufmerksamkeit für Textilien. Aber was kann man als Verbraucher selbst tun? Der Rat: Pflegen Sie Ihre Kleidung. Verlassen Sie sich darauf, dass die Mitglieder unserer Nähcrew ihre Kleidung nach all den Stunden voller Blut, Schweiß und Tränen mit Freude und Stolz tragen!
Kleidung selbst reparieren
Die Lieblingsjacke oder den Lieblingspullover zu tragen, die Hose oder Tasche zu reparieren – das klingt für die Nominette-Sewistas wohl ganz normal. Zum Glück, denn es ist die nachhaltigste Art, mit seiner Kleidung umzugehen.
Die nachhaltigste Wahl
Indem Sie Kleidung selbst reparieren, treffen Sie die nachhaltigste Wahl. So haben Sie als Verbraucher Einfluss auf die großen Unternehmen, die in der Wegwerfkultur tätig sind, wie SHEIN, Primark und andere Namen. Entscheiden Sie sich für Qualität, reparieren Sie, was Sie haben, und waschen Sie Ihre Sachen mit Sorgfalt. So halten sie am längsten.
Namensetiketten für Kinder
Eine weitere Möglichkeit, nachhaltiger mit Ihrer Kleidung umzugehen, besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Kleidung nicht verloren geht. Versehen Sie deshalb Ihre Kleidung und die der Kinder einfach mit einem gewebten Etikett mit Namen/Text. Ein gewebtes Etikett hält den gesamten Lebenszyklus eines Kleidungsstücks, da es nicht verblasst. Unsere Etiketten werden aus recyceltem Polyester gewebt, was sie zu einer nachhaltigen Wahl macht. Gestalten Sie Ihre eigenen Etiketten in 5 Minuten auf unserer Website.